Anzeige
Kopf der Strohhutpiratenbande

"One Piece": Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • Aktualisiert: 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Monkey D. Ruffy ist der Anführer der Strohhut-Bande und wird von einem großen Traum getrieben: Sein Ziel ist es, den Schatz "One Piece" zu bergen und dadurch zum König der Piraten zu werden. Ruffys Markenzeichen ist sein Strohhut, den er von seinem großen Vorbild, dem roten Shanks, bekommen hat. Im Laufe der Zeit findet Ruffy zahlreiche treue Weggefährten, die mit ihm gemeinsam durch dick und dünn gehen. 

Anzeige

Monkey D. Ruffy

  • Spitznamen: Strohhut-Ruffy, Strohhutjunge, Der Strohhut, Ruffytarou
  • Synchronsprecher: Daniel Schlauch (deutsch); Mayumi Tanaka (japanisch)
  • Herkunft: Windmühlendorf, Eastblue
  • Kräfte/Fähigkeiten: dauerhafte Gum-Gum-Power aufgrund des früheren Konsums der Gum-Gum-Teufelsfrucht, Gear 2, 3 & 4, Observationshaki (Kenbunshoku), Rüstungshaki (Busoushoku), Königshaki (Haoushoku), starke Willenskraft
  • Waffen/Gadgets: keine
  • Kopfgeld: 1.500.000.000 Berry

Monkey D. Ruffy ist der Anführer der sogenannten Strohhutpiratenbande, die ihren Namen in Anspielung auf dessen innig geliebte Kopfbedeckung trägt. Er gehört zu der neuen "schlimmsten Generation" der Piraten, auf die trotz ihrer Jugend ein enormes Kopfgeld ausgesetzt wurde.

Anzeige
Anzeige

Ruffys Kindheit

In seiner Kindheit hat er den Hut von seinem Mentor Shanks geschenkt bekommen, der selbst als legendärer Piratenkapitän zur See fährt. Ruffy treibt der große Traum an, den sagenumwobenen Schatz "One Piece" zu finden und dadurch zum König der Piraten aufzusteigen.

Er strebt damit aber nicht wie andere Seefahrer nach Reichtum oder Macht, sondern möchte einzig und allein die ultimative Freiheit für sich entdecken. In seinem Herzen ist der temperamentvolle und abenteuerlustige Pirat fest davon überzeugt, dass er seine Ziele mithilfe harter Arbeit, eisernem Willen und seiner Crew trotz aller Widerstände erreichen kann. Gleichzeitig würde er alles dafür geben, seine Freunde mit seinem Leben zu beschützen.

Ruffys Kräfte

Als Kind verputze Ruffy die Gum-Gum-Teufelsfrucht (die sich eigentlich Shanks Bande gesichert hatte). Seitdem ist er in der Lage, seine Gliedmaßen überdurchschnittlich lang zu strecken, und gehört dadurch zu den besten und gefürchtetsten Mitgliedern seiner Strohhutbande. Er hat auch gelernt, seine Haut mit Haki panzerartig zu verhärten und diese Eigenschaften mit denen des Gummis zu immer neuen Kampftechniken zu kombinieren.

Hart umkämpfte Siege gegen den Agenten der Weltregierung Rob Lucci, den Schurken Don Quichotte de Flamingo sowie den 1-Milliarde-Berry-Mann und Süßigkeiten-Kommandanten Charlotte Katakuri haben sein Kopfgeld mittlerweile in gigantische Höhe schnellen lassen. Einen Überblick über Ruffys Kräfte gibt es hier.

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Zorro - Porträt
Artikel

Fakten zu Lorenor Zorro

  • 11.07.2022
  • 15:44 Uhr