Die Story
Darum geht's bei "Dragon Ball Super"
- Aktualisiert: 01.08.2019
- 13:27 Uhr
Die Helden der Anime-Serie "Dragonball" sind wieder da. Die besten Kämpfer der Welt - Son Goku und seine Kinder, Vegeta und sein Sohn sowie Piccolo, C16 und Krillin - erleben ganz neue Herausforderungen. Denn nun beginnt sich ein ganz besonderer Gott für Son Goku zu interessieren: Beerus, der Gott der Zerstörung.
"Dragonballl" - die gewaltige Erfolgsgeschichte der Anime- und Mangawelt ist zurück. Seit 1984 erlebt Son Goku, zunächst als Kind, nun schon als Familienvater zahlreiche Abenteuer, in denen seine Kampfkunst gefragt sind. Doch nun ist Frieden eingekehrt auf Erden. Klar, wer möchte den größten bekannten Kämpfer des Universums und seine nicht minder starken Freunde und Kinder schon herausfordern? Selbst im Jenseits hat er von sich reden lassen! Also führt er ein ruhiges Leben auf dem Land und baut Rüben an. Etwas luxuriöser fristet sein größter Rivale Vegeta als Gatte der genialen Erfinderin Bulma nun seinen Alltag. Kurz: Langweilig ist es geworden.
Langweilig ist auch dem Gott der Zerstörung - Beerus. In Gestalt einer großen, lila Katze verschläft er immer wieder ein paar Jahrzehnte, um sich dann im Universum umzusehen und die Planeten zu vernichten, bei denen er kein Potential sieht oder dessen Bewohner ihm auf die Nerven gehen oder ihm kein köstliches Essen servieren. Er ist nicht böse ... Welten zu vernichten ist nun mal sein Job, und den erledigt er eben so beiläufig wie gelangweilte Katzen zerbrechliche Dinge vom Tisch schubsen. In letzter Zeit aber verfolgt ihn eine Vision, die er im Traum hatte: Einen ebenbürtigen Gegner könnte es irgendwo im All geben, einen Super-Saiyajin-Gott.
Auf der Suche nach diesem Gott macht er Halt auf der Erde. Dort leben schließlich die letzten Super-Saiyajin Son Goku und Vegeta. Von einem Gott haben sie aber auch noch nie etwas gehört. Blöd nur, dass es ein paar Leute Beerus gegenüber an Höflichkeit vermissen lassen und ihm keinen Pudding anbieten. So setzt der Gott der Vernichtung die Erde auf seine Liste zu sprengender Welten. Son Goku und Vegeta müssen nun alles drannsetzen, das Blatt noch zu wenden und Beerus entweder zu besiegen oder wieder auf ihre Seite zu ziehen. Denn gegen einen Gott kommen sie (noch) nicht an, und mit Beerus Hilfe stünden ihnen weitere Möglichkeiten zu trainieren und weitere Universen zum Erkunden offen. Wie gesagt, wenn Beerus sie nicht aus einer Laune heraus alle vernichten sollte ...