Anzeige
Anime zum internationalen Frauentag

"Sailor Moon"-Film-Reihe auf ProSieben MAXX: Jetzt kostenlos streamen

  • Aktualisiert: 08.03.2024
  • 23:00 Uhr
  • mh
Article Image Media
© Naoko Takeuchi/PNP, Toei Animation Film ©1992 Toei Animation Co., Ltd.

Die Sailor-Kriegerinnen zeigen am internationalen Frauentag in der Anime-Night erneut ihre Power. In drei Filmen retten sie die Welt und unsere Herzen und Träume.

Anzeige

Was wäre die Animewelt ohne "Sailor Moon"? Die Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen, ihre Kämpfe mit übermächtigen Wesen und ihren eigenen Gefühlen, ihre Ästhetik und Verwandlungssequenzen haben das Bild von Anime geprägt - gerade in Deutschland, wo sie in den 90er Jahren zu den Pionieren des Animeprogramms gehörten.

Am 8. März, zum internationalen Frauentag, feiert ProSieben MAXX die starke Truppe mit einem Filmmarathon und lässt den Mondstein wieder fliegen und siegen.

Wo laufen die "Sailor Moon"-Filme?

Anzeige
Anzeige
Anime-Welt in Japan mit dem Fuji im Hintergrund

Anime-Filme

Anime-Filme sind weltweit beliebt - auch auf ProSieben MAXX. Jeden Freitag um 20:15 Uhr zeigen wir ein Anime-Movie, gefolgt von der Anime-Night ab ca. 22 Uhr.

Darum geht's in "Sailor Moon R: Gefährliche Blumen"

Mamoru und Usagi küssen sich … fast. Weil sich Mamoru von den anderen Mädchen beobachtet fühlt, scheut er zurück. Beziehungen entwickeln sich eben über die Zeit - und manchmal wird man von der Vergangenheit eingeholt: Ein junger Mann namens Fiore taucht auf, der seine Freundschaft zu Mamoru erneuern möchte. Die beiden sind sich als Kinder begegnet und haben sich ein Versprechen gegeben. Fiore aber ist ein Außerirdischer, wurde auf seinen Reisen von einer parasitären Pflanze befallen. Seine daraus resultierende Besessenheit mit Mamoru droht, die ganze Erde zu zerstören.

 

Anzeige

Darum geht's in "Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya"

Schneeprinzessin Kaguya reist durchs All und hat es auf die Erde abgesehen. Den ganzen Planeten will sie einfrieren! Doch aus dem Kometen, mit dem sie unterwegs ist, bricht ein Stück heraus, und erst wenn sie den verlorenen Kristall zurückbekommt, kann sie ihren Plan in die Tat umsetzen. Fieberhaft suchen sie und ihre Gefolgsleute auf der Erde nach dem Stück, das der Astronom Kakeru gefunden hat.

Kakeru hat sich auch um die plötzlich erkrankte Katze Luna gekümmert, die sich ein bisschen in ihn verliebt hat. So kommen die Sailor-Kriegerinnen ins Spiel. Können sie den Kristall unschädlich machen, bevor er sich Kakerus bemächtigen wird?

Darum geht's in "Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume"

Elfen schleichen nachts durch die Straßen der Städte der Welt und locken Kinder mit sanften Flötentönen zu einem fliegenden Zauberschiff. Leider sind sie im Auftrag einer bösen Königin unterwegs, die die Kinder gefangen nehmen und ihre Lebensenergie abzapfen möchte.

Chibiusa begegnet einem dieser Kinderfänger, dem jungen Perle und freundet sich mit ihm an. Als sie dennoch entführt wird, gerät er in Gewissensnöte. Wird er sich vielleicht den Sailor-Kriegerinnen anschließen, um die Kinder aus den Fängen seiner Kameraden und seiner Herrin zu retten?

 

Die aktuellen Anime-Filme im kostenlosen Stream
One Piece: Episode of Skypia
Episode

One Piece: Episode of Skypia

  • 104:39 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group