Die vierte Staffel des Volleyball-Animes im April
"Haikyuu" - auf zu einem neuen Match!
- Aktualisiert: 06.04.2023
- 10:36 Uhr
- mh
Tokyo ruft zum nationalen Frühjahrsturnier, und die "Jungen Krähen" wollen alles geben. Zunächst aber müssen Hinata und Kageyama getrennt voneinander trainieren.
- Ebenfalls im April startet: "How Not to Summon a Demon Lord".
- Erfahrt hier die Sendetermine von "Grimgar, Ashes and Illusions"
- Schon seit Februar seht ihr bei uns neue Folgen von "Boruto"
- Zu Ostern erwartet euch ein Sonderprogramm mit 20 Animemovies
- Eine Woche später feiern wir den Anime Day mit einem Sonderprogramm
"Haikyuu " - das Wichtigste in Kürze:
- Welche Serie und welche Staffel sind gemeint? Die 4. Staffel von "Haikyuu", die ihr auch manchmal als "Haikyu!! To The Top" geschrieben findet. Außerdem zeigen wir fünf OVAs.
- Was sind OVAs? Das steht für "Original Video Animation". Das sind Folgen oder Specials, die nicht fürs TV produziert wurden, sondern für DVD, BluRay oder Steaming.
- Welche Haikyuu-OVAs zeigt ProSiebenMAXX? Wir starten mit den zwei OVAs zur Staffel 4, die zeitlich vor der ersten Folge spielen und – da die vierte Staffel aktuell die letzte ist und wir das Finale noch ein bisschen feiern wollen – zeigen wir am Ende noch die OVAs aus der ersten, zweiten und dritten Staffel.
- Wann startet "Haikyuu"? Am 19. April 2023 auf ProSieben MAXX
- Die Sendetermine für "Haikyuu" sind? Montag bis Freitag um 18:30 Uhr. In der Anime Action zeigen wir jeweils eine Folge in deutscher Synchronisation.
- Kann man "Haikyuu" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
- Wie viele Folgen "Haikyuu" zeigt ProSieben MAXX? Wir zeigen 30 Episoden, nämlich die 25 Folgen der vierten Staffel und fünf OVAs.
Anime Action ab 19. April 2023, Mo-Fr 16:20-19:20
"Haikyuu" - Darum geht's in der vierten Staffel
Kageyama kann ins japanische Volleyballjugendtrainingscamp – was für eine Ehre (denn hierher werden die Nachwuchshoffnungen eingeladen) und was für eine Gelegenheit, sich für die natipnalen Frühlingsmeisterschaften fit zu machen! Hinata aber hat es nicht geschafft. Das geniale Duo der Karasuno-Mannschaft muss erstmals getrennter Wege gehen. Also schmuggelt sich Hinata einfach in ein anderes Trainingscamp - und zwar in das, in dem sein Mannschaftskamerad Tsukishima trainiert - und macht sich dort als Balljunge verdient.
So klein diese Aufgabe auch klingt, Hinata macht wie so oft das Größte draus, in dem er die Bewegungen und Taktiken jedes Spielers studiert und so lernt, sie nachzumachen. Auch Kageyama experimentiert mit seiner Technik. Wie sich das auf das Spiel der "Jungen Krähen" von Karasuno auswirken wird, werden schon bald die ersten Testspiele zeigen.
"Haikyuu" startet am 19. April auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.